Marlis E. Hornig Autorin


Über die Autorin

Schon als junges Mädchen hatte ich einen Traum. Irgendwann einmal wollte ich ein Buch schreiben. Bereits als Schülerin schrieb ich heimlich an einem Roman, der allerdings nie fertig wurde. Dann kam das Leben mit all seinen Ereignissen: Abitur in Berlin - Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität zu Mainz am Auslands- und Dolmetscherinstitut in Germersheim - Beruf, u.a. beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt - Familie - viele Reisen.

Dann irgendwann hatten wir eine Katze. Die süßen Erlebnisse mit Naschkatze ANJA und ihrem Verehrer Kater MAX, dem Streuner, wollte ich - auch für unseren Sohn - festhalten. So entstand meine erstes Buch: "Naschkatzen leben länger...".

Dann kam ASTERIX, unser Parson Russell Terrier, der mich zu drei Büchern inspirierte...

Diese neu entdeckte Leidenschaft ließ mich nicht mehr los... 

Meine Lieblingsbeschäftigungen sind: spazieren gehen, insbesondere mit ASTERIX, lesen, schreiben, malen, reisen, vor allem  an die Nordsee.

Gern setze ich mich mit meinem Mann und Asterix in ein Café oder Bistro und beobachte die Menschen und die Szenerie.

Am Hafen des malerischen Fischer- und Künstlerdorfes GREETSIEL an der Nordseeküste gehe ich oft und gerne mit unserem Parson Russell auf dem Alten Deich spazieren, um die wunderschöne Natur auf mich wirken zu lassen und die gute frische Nordseeluft zu atmen.

 

Hier ein Foto mit Parson Russell ASTERIX, aufgenommen auf Norderney.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!