Marlis E. Hornig Autorin


Bücher mit Herz

Hundebücher mit Esprit

"Die Autorin will Kindern und Erwachsenen einen natürlichen Umgang mit Hunden und Katzen vermitteln. LEO und ASTIX ist die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft. Zahlreiche wunderschöne Farbbilder illustrieren die Erzählungen."             Blickpunkt Bonn

Zwei Wunderschöne, dunkelbraune Augen, eine weiße Blesse, eine Schnauze wie ein junger Wolf - das ist Astix, der junge Parson Russell Terrier. Im wirklichen Leben heißt er ASTERIX. Wegen seines berühmten Namensvetters aus den bekannten Comics "Asterix und Obelix" und des Titelschutzes, der auf dem Namen liegt, heißt er nur im Titel meines Buches "Astix".

Also ASTERIX erlebt spannende und berührende Abenteuer wie sein Namensvetter. Er erzählt uns sein erstes Lebensjahr. Babytage im Bauernhaus mit Mama Ornella und seinen 4 Hundegeschwistern. Umzug zu seiner Menschenfamilie im rosa Haus am Park, Welpenschule, Freunde auf zwei und auf vier Beinen, gute und schlechte Erfahrungen und erste Abenteuer. Sogar von einem Schatz, einem Verbrechen und einem Zaubertrank wird berichtet und natürlich von guten Freunden, aufregenden Reisen und - wie romantisch - von der ersten großen Liebe zu Simba, dem süßen Hundemädel...

"Auf gut 150 liebevoll bebilderten Seiten lässt Marlis Hornig Astix, den kleinen Lustigen, zu Wort kommen..."                                                  Bonner General-Anzeiger

Hier weitere Abenteuer vom "Familienwolf Astix" aufgrund der positiven Resonanz! Dies, weil Ihr, liebe Leser, dies gewünscht habt.

Ein Junge namens Leo. Ein kleiner Hund, ein Parson Russell Terrier, namens Astix alias Asterix. Zwei Freunde. Asterix wohnt mit seinen Menscheneltern in einem rosa Haus am Park. Er erzählt uns seine spannenden und berührenden Abenteuer mit Leo, Ann-Kathrin, Sophie sowie Juliette, Jean-Marc und Eric in Frankreich. Jeden Monat ein Erlebnis, eine Geschichte. Jemand verschwindet. Eine Liebesgeschichte. Piraten. Ein Hunde-Casting. Ein Einbruch. Ein Hund hat sich verlaufen - TASSO hilft suchen... Und wie romantisch - da ist wieder Simba, Asterix' erste große Liebe... Kommissar Schnüffelnase ASTERIX und der Junge LEO suchen nach der Wahrheit. 6 Orte: Bonn, Filzmoos, Erfurt, St. Malo in der Bretagne, Paris, Norderney.

Dies ist ein Roman um Abenteuer, Liebe und Freundschaft. Asterix gibt persönliche Tipps für das Leben mit Kindern und Hunden. Ein tolles Geschenk für Eltern, Kinder und Hundefreunde!

 

In Bildern und Worten erzählt ASTERIX, der Parson Russell Terrier, aus seinem Leben. Kleine einmalige Geschichten, Gedichte und Sprüche begleiten und garnieren die Bilder. Dies in schönen Schriften und verschiedenen Farben, mit Mini-Bildchen geschmückt. Auf hochwertigem Fotobrillant-Papier. Ein wunderschöner Bildband - eine Hommage an einen Hund, die Natur und das Leben!

Ein liebevolles Geschenk für Hundefreunde und nicht nur für diese!

Landschaften: Nordsee mit Sylt und Norderney - Ostsee - Bonn mit dem Rhein - Schwarzwald

"Eine tierische Love-Story - Der Tatort im immer Bad Godesberg. 'Ich will die Entdeckungen und Träume des putzigen Parson Russell Asterix erzählen!'erklärt die Autorin und diplomierte Diplom-Dolmetscherin..."                                  Bonner General-Anzeiger

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!